Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Neubürgerempfang 2017

Zum Neubürgerempfang am 11.02.2017 lud der Markt Cadolzburg die im Jahr 2016 neu hinzugezogenen Mitbürger in die Aula der Grundschule ein.
Bei dieser Informationsveranstaltung werden die Neubürger vom 1. Bürgermeister Bernd Obst herzlich begrüßt und in das geschichtliche, wirtschaftliche und soziale Umfeld des Marktes eingeführt. Neben dem umfangreichen kulturellen Angebot des Marktes, das Matthias Lange als Leiter des Kulturamtes und der VHS vorstellte, konnten sich die Bürger ein Bild von dem bunten Vereinsleben  des Ortes machen. Einigen Vereinsvorstände waren anwesend (z.B. Sportvereine, Feuerwehr, Seniorenbeirat, Obst-und Gartenbauverein, Schülercoach u.a.) und informierten über ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, die den Ort bereichern. Der HGV überreichte Geschenk-Gutscheine an die Neubürger, die in vielen Geschäften und Gaststätten am Ort eingelöst werden können und bewarb somit den wichtigen Einzelhandel vor Ort.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit einer Band der Musikschule, unter der Leitung von Rainer Grasser, dem Musikschulleiter.
Anschließend konnten sich die geladenen Gäste mit den Vereinen, den Gemeinderäten und dem Bürgermeister bei einem kleinen Imbiss austauschen, bevor Helmut Krämer (Burgführer und „Nachtwächter“) zu einer Führung „Rund um die Burg“ einlud.