Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Was tun wir, und tun wir es (noch) richtig?

Was tun wir, und tun wir es (noch) richtig? - Die Kindergartenverwaltung beim Markt Cadolzburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, die vorhandenen Abläufe regelmäßig danach zu hinterfragen bzw. zu überprüfen, ob die Verfahren nicht noch besser, effizienter oder schlicht einfacher für alle Beteiligten durchgeführt werden können.

So sucht man beispielsweise auch beim (Vor-)Anmeldeverfahren für die Kinderbetreuung stets nach Optimierungspotenzial. Bereits zum zweiten Mal fand hierzu im Rathaus Cadolzburg eine Produktvorstellung zu einem Online-Anmeldeverfahren statt. Mit diesem interessanten Werkzeug könnten sich die Kindertagesstätten und die Verwaltung zur Anmeldung und Platzvergabe vernetzen, was das Verfahren erheblich vereinfachen würde. Aber auch für die Eltern hätte es Vorteile: Es bestünde die Möglichkeit, das regionale Angebot direkt von zu Hause aus einzusehen, und auch unmittelbar den konkreten Bedarf anzumelden. Die Platzvergabe könnte dadurch in deutlich kürzerer Zeit erfolgen. Auch das Landratsamt Fürth würde eine Erleichterung durch das Online-Anmeldeverfahren für alle Beteiligten sehen. Noch stehen wir am Anfang, aber wir bleiben für Sie am Ball…