Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Cadolzburg wird Fairtrade-Gemeinde

In einer kleinen Feierstunde am 14.10.2016 in der Haffnersgartenscheune fanden sich die Akteure der Steuerungsgruppe, die beteiligten Firmen, Gastronomen, Vereinsvorstände und Vertreter der Kirchengemeinden zur Verleihung des Titels Fairtrade-Gemeinde ein. Wohlverdient konnte nun 1. Bürgermeister Bernd Obst und die Steuerungsgruppe die entsprechende Urkunde aus den Händen von Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz entgegennehmen.  Bürgermeister Obst bedankte sich bei den Initiatoren und der Steuerungsgruppe für ihre hervorragende Arbeit, ohne deren Einsatz dies nicht möglich gewesen wäre.
Großes Lob für großen Einsatz äußerte Herr Holz und war äußerst beeindruckt, in welch kurzer Zeit die Kriterien erfüllt wurden, die zur Anerkennung  nötig waren. Grußworte gab es außerdem von Landrat Matthias Dießl. Es wurde die Wichtigkeit des Fairen Handels und die Notwendigkeit einer nachhaltigen globalen Entwicklung betont.
Musikalisch umrahmt wurde die Titelverleihung durch Maximilian Lange, der exzellent auf seinem Marimbaphon spielte und die Zuschauer begeisterte.