Neue Terminpflicht
Artikel vom30.12.2024
Info zur Terminvereinbarung ab 01.01.2025 im Standesamt und in der Friedhofsverwaltung
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir als Standesamt Cadolzburg möchten sicherstellen, dass Ihre Anliegen schnell, unkompliziert und zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden. Damit wir Ihre persönlichen Anfragen im Bereich des Personenstandsrechts und der Friedhofsverwaltung bestmöglich vorbereiten und effizient bearbeiten können, führen wir ab dem 1. Januar 2025 die Terminpflicht ein. Dies ermöglicht uns, gezielt auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und vermeidet unnötige Wege für Sie.
Ihr Vorteil
Durch die Terminvereinbarung können wir Ihre Anliegen ohne lange Wartezeiten zielgerichtet bearbeiten und Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!
Vereinbarung eines Termins
Für einige Anliegen (z. B. Kirchenaustritt) steht Ihnen bereits jetzt die Online-Terminvereinbarung auf unserer Homepage zur Verfügung. Bei der Buchung bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten anzugeben,
um bei Rückfragen schnell mit Ihnen kommunizieren zu können.
Sollte Ihr Anliegen nicht auf der Homepage aufgeführt sein, bitten wir um:
- Kontakt per E-Mail an: standesamt(@)cadolzburg.de
- oder telefonische Rücksprache unter: 09103/509-80 oder -21.
Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen und setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
Urkunden bequem online beantragen
Geburtsurkunden, Eheurkunden oder Sterbeurkunden können Sie außerdem ganz unkompliziert über unser Bürgerservice-Portal auf der Homepage beantragen. Ab Anfang 2025 bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, die Gebühren bequem unter anderem per PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen.
Die gewünschten Dokumente senden wir Ihnen anschließend per Post zu.
Ihr Team des Standesamts Cadolzburg und der Friedhofsverwaltung