Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum | Datenschutz

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Stadtradeln 2016

Die diesjährigen Sieger wurden im November im Landratsamt Fürth durch Landrat Matthias Dießl geehrt. 1. Bürgermeister Bernd Obst konnte bei der Preisverleihung stellvertretend für alle Aktivisten die Urkunde in Empfang nehmen und hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Radfahrer teilnehmen werden.

Cadolzburg erreichte den 3. Platz mit 11.598 km hinter Großhabersdorf (1. Platz) mit 22.611 km und Zirndorf  (2. Platz) mit 20.761 gefahrenen Kilometern. So konnten immerhin 1.647 kg  CO ² durch die aktiven Radfahrer in Cadolzburg eingespart werden. Dies ist ein super Ergebnis und der Bürgermeister bedankte sich bei allen gemeldeten RadfahrerInnen für ihren Einsatz.

Um den beachtlichen Vorsprung der Erst- und Zweitplatzierten aufholen zu können, rief er aber auch dazu auf, dass versucht werden muss, im nächsten Jahr noch mehr TeilnehmerInnen zu aktivieren!