Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum | Datenschutz

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Hoher Besuch im Rathaus Cadolzburg

Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi, die eigens zur Premiere von Nisha direkt aus New York von einem Termin von den Vereinten Nationen nach Cadolzburg angereist ist, trug sich im Beisein von 1. Bürgermeister Bernd Obst in das Goldene Buch der Marktgemeinde ein.
Begleitet wurde sie von Maede Soltani, der Tochter von Abdolfattah Soltani, der gemeinsam mit der Juristin Shirin Soltani in Teheran ein Menschenrechtszentrum gegründet hat und unter anderem deswegen im Iran im Gefängnis sitzt. Mitglieder der Cadolzburger Burgfestspiele um Thomas Dröge, Fritz Stiegler und Matthias Lange haben den Termin eingefädelt und waren bei dem Eintrag ins Goldene Buch anwesend, genauso wie Landrat Matthias Dießl. Vor dem Eintrag ins Goldene Buch fand ein reger Gedankenaustausch über die aktuelle Menschenrechtssituation im Iran statt und Bürgermeister Bernd Obst gratulierte Frau Ebadi sehr herzlich, denn sie konnte genau an diesem Tag auch ihren Geburtstag feiern. Ebadi äußerte die Hoffnung, vielleicht bald wieder in Cadolzburg Gast sein zu können, dann mit ihrem Kollegen Abdolfattah Soltani, um sich auch für die gewährte Unterstützung beim gesamten Burgfestspiel-Ensemble bedanken zu können. Ein wirklich toller Termin, denn wann hat man schon eine Friedensnobelpreisträgerin in Cadolzburg zu Gast.

Markt Cadolzburg