Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum | Datenschutz

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

1. Ausschüttung der Bürgerstiftung Cadolzburg

Im April konnte die im Jahre 2017 neu gegründete Bürgerstiftung Cadolzburg zum ersten Mal eine Ausschüttung der gesammelten Spenden vornehmen. Wie der Stiftungsrat in seiner letzten Sitzung beschloss, soll der Imkervereins Cadolzburg e. V. in diesem Jahr Mittel für das Anlegen einer Blühwiese erhalten. Durch das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ wurde verdeutlicht, wie wichtig und unverzichtbar Blühwiesen für den Artenerhalt sind. Der Landschaftspflegeverband hat sich bereiterklärt beim Ansäen sowie der anschließenden Pflege zu unterstützen. 1. Bürgermeister Bernd Obst überreichte als Vorsitzender der Bürgerstiftung einen Scheck i. H. v. 600 € an den Imkerverein Cadolzburg e.V., den Herrn Harry Block sowie Frau Inga Klinker als Vorstand freudig entgegennahmen.
Wir hoffen, dass unsere Bürgerstiftung noch viel bewegen kann und sich mit ihren vielfältigen Möglichkeiten zu einer maßgeblichen Kraft bürgerschaftlichen Engagements in unserer Gemeinde entwickeln wird. Und dafür möchte ich Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender sowie Zustifter ganz herzlich danken.
Ob Programme für Jugendliche oder Ältere, für Kultur oder Sport, für Umwelt oder Gesundheit – die Bürgerstiftung kann zur Lösung drängender Aufgaben beitragen oder langfristige Projekte anschieben und absichern. Von daher kann ich nur wünschen, dass unsere Bürgerstiftung weiterhin viel Aufmerksamkeit erhält und dazu anregt, zuzustiften oder Geld zu spenden.