Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum | Datenschutz

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Erstes Projekt der Bürgerstiftung blüht auf - Der Imkerverein Cadolzburg legte eine Blumenwiese an

Wie im Frühjahr berichtet, konnte die Bürgerstiftung Cadolzburg zum ersten Mal eine Ausschüttung ihrer gesammelten Spenden vornehmen. Dabei wurde einstimmig durch die Stiftungsratsmitglieder und den 1. Vorsitzenden Bürgermeister Bernd Obst entschieden, dass die Ausschüttung i. H. v.  600 € in diesem Jahr der Imkerverein Cadolzburg für die Aussaat einer Blumenwiese erhalten soll. Zusammen mit den Stiftungsräten, dem Vorstand des Imkervereins Herrn Block und Frau Klingner sowie Herrn Öchsner, der die Blumenwiese ansäte, überzeugte sich Erster Bürgermeister Bernd Obst von der  Entwicklung der neuen Blumenwiese. „Es ist sehr erfreulich, dass die Blumenwiese so gut gedeiht und Lebensraum für viele Insekten bietet!“  so  Erster Bürgermeister Obst. „ Wir hoffen, dass dies erst der Anfang vieler Projekte ist, die durch die Bürgerstiftung Cadolzburg ermöglicht werden. Von daher kann ich mir nur wünschen, dass unsere Bürgerstiftung weiterhin viel Aufmerksamkeit erhält und dazu anregt, zuzustiften oder Geld zu spenden.“