Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum | Datenschutz

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Absage der Kirchweih

Der Markt Cadolzburg muss leider in diesem Jahr die für Juni geplante traditionelle Kirchweih absagen. Wir folgen damit den am Donnerstag, 16.04.2020 verkündeten Regelungen der Bundesregierung, wonach Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt bleiben. In der letzten Sitzung des Marktgemeinderates wurde darüber Beschluss gefasst und als unausweichliche Folge das Veranstaltungsverbot umgesetzt. Auch der Kirchweihverein Wachendorf ist seiner Verantwortung und gesetzlichen Verpflichtung bereits nachgekommen und hat für dieses Jahr die Kirchweih ebenfalls abgesagt, ebenfalls abgesagt wurden die Fischerkärwa in Greimersdorf, sowie die Kirchweihen Egersdorf, Rossendorf, Zautendorf, Rütteldorf und das Dorf- und Feuerwehrfest (125 Jahre Feuerwehr Steinbach und 650 Jahre Steinbach in Verbindung mit der Steinbacher Kärwa) Steinbach.
Die Kirchweihen, die schon als jahrzehntelange Tradition gepflegt werden, sind ein Fest der Freude und Begegnung, auf die wir in diesen durch Corona überschatteten Zeiten vorerst verzichten müssen. Aber leider ist Vorsicht und „Abstand halten“ das Gebot der Stunde, und Abstand halten bei freudigem Feiern im Bierzelt auf einer Kirchweih, ist nur sehr schwer vorstellbar. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr die Zeichen besser stehen und wir wieder wie gewohnt unsere Kirchweihen und Veranstaltungen planen und durchführen können.
 
Markt Cadolzburg