Markt Cadolzburg

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Hilfe | Impressum | Datenschutz

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Der Markt Cadolzburg ist die "Fahrradaktivste Kommune" im Landkreis Fürth 2020

Der Markt Cadolzburg ist

die „Fahrradaktivste Kommune“ im Landkreis Fürth 2020

 

Schon traditionell hat der Markt Cadolzburg an der Aktion Stadtradeln im Landkreis Fürth dieses Jahr teilgenommen.

Insgesamt wurden in den drei Wochen 291 601 Kilometer auf dem Fahrrad zurück gelegt – 51.113 KM alleine von den Cadolzburger Radlern.

An der Aktion haben diesmal Teams aus allen 14 Kommunen im Landkreis teilgenommen.

In Cadolzburg radelten dieses Jahr 10 Teams mit 152 aktiven Teilnehmern.

Diese waren auch dieses Jahr nicht zu schlagen – somit nahm unser Bürgermeister Bernd Obst (2.v.re.) zum vierten Mal den Titel „Fahrradaktivste Kommune" mit nach Hause.

Platz zwei und drei machten Großhabersdorf (35 400 km) und Zirndorf (34600 km), deren Bürgermeister Thomas Zehmeister (re.) und Thomas Zwingel (2.v.li.) Urkunden von Landrat Matthias Dießl (li.) erhielten.,
Die besten Stadtradeln-Teams wurden ausgezeichnet:
Zum wiederholten Mal dabei waren die „Velogruppe Großhabersdorf", das Team „Wir radeln für Cadolzburg" und das „Offene Team Zirndorf“ unter den Siegern.
 
Wir sind stolz auf unsere Radfahrer * innen, gratulieren allen Teilnehmern * innen zu dem wunderbaren Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude am Radfahren.

Landrat Matthias Dießl, Dieter Burock, 1. Bürgermeister Bernd Obst
Landrat Matthias Dießl, Dieter Burock, 1. Bürgermeister Bernd Obst