Bürgerbeteiligungsprozess zur Thematik Umgehungsstraße in Cadolzburg wird sehr gut angenommen
Artikel vom20.11.2015
Das Staatliche Bauamt Nürnberg und der Markt Cadolzburg veranstalteten am Samstag, den 14. November 2015, in der Haffnersgartenscheune von 10 bis 16 Uhr einen Projekttag zur Ortsumgehung Cadolzburg.


Das Staatliche Bauamt Nürnberg und der Markt Cadolzburg veranstalteten am
Samstag, den 14. November 2015, in der Haffnersgartenscheune von 10 bis
16 Uhr einen Projekttag zur Ortsumgehung Cadolzburg. Alle Bürgerinnen
und Bürger konnten sich dabei über die Ergebnisse der Projektwerkstatt
Cadolzburg informieren. An verschiedenen Thementischen standen die Fachplaner
für den direkten Austausch zur Verfügung.
Die Projektwerkstatt Cadolzburg hat ihre Arbeiten nach zwei Jahren abgeschlossen.
Alle Ergebnisse und Fakten wurden in einem Projekttag des Staatlichen Bauamts
Nürnberg und des Marktes Cadolzburg der Öffentlichkeit präsentiert. Alle Bürgerinnen
und Bürger wurden eingeladen, sich über die Planungen zur Ortsumfahrung Cadolzburg zu informieren. Die beteiligten Fachplaner in den Bereichen Landschaft und Natur, Stadtplanung, Verkehrs- und Straßenplanung waren vor Ort und die Besucher konnten sich direkt mit den Planern austauschen und Fragen zu den zum Teil komplexen Untersuchungen stellen.
In dem Pilotprojekt der Bayerischen Straßenbauverwaltung sind in zwei Jahren
und 15 Sitzungen anhand einer Verkehrsuntersuchung und einer Umweltverträglichkeitsstudie mehrere Varianten für eine Umfahrung der Marktgemeinde Cadolzburg entstanden, die auch unter www.projektwerkstatt-cadolzburg.bayern.de eingesehen werden können.
Für Fragen steht das
Staatliches Bauamt, Herr Peetz, Tel. 0911 – 24294430, oder
Herr Bloß, Marktbaumeister Markt Cadolzburg, Tel. 09103 – 50940,
zur Verfügung.
Teilweise werden die Informationstafeln im Rathaus Cadolzburg ausgestellt, die zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden können.